Margin-Level im Devisenhandel

Einer der wichtigsten Indikatoren oder Instrumente, die Händler heutzutage verwenden, ist das Margin-Level.

Während eine Marge die Differenz zwischen den Produktionskosten und dem Verkaufspreis eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung ist, ist ein Margin-Level die Marge, die ein Anleger in der Lage ist, verfügbare Positionen zu eröffnen.

Die grundlegendste Definition des Begriffs ist der prozentuale Wert, der auf der Anzahl der zugänglichen nutzbaren Marge im Vergleich zur Marge allein beruht. Einfacher ausgedrückt, handelt es sich um das Verhältnis zwischen Eigenkapital und Marge, das auf eine bestimmte Weise berechnet wird.

Zur Berechnung des Margenniveaus wird normalerweise das Eigenkapital durch die genutzte Marge geteilt und mit hundert multipliziert. Das berechnete Margin-Level wird dann verwendet, um vorherzusagen, ob Händler in der Lage sein werden, neue Positionen auf dem Markt zu übernehmen. Diese Gleichung hilft dem Händler in der Regel, herauszufinden, welcher Prozentsatz seiner Mittel für die Eröffnung neuer Geschäfte verwendet werden kann.

Handel mit Margin-Levels

Beim Handel an den Devisenmärkten muss ein Händler oder Anleger zunächst die Margen und Margenniveaus verstehen. Bevor man sich mit dem Devisenhandel vertraut macht, muss man das Konzept der Margin-Levels verstehen.

Die Verwendung von Margin-Levels im Devisenhandel lässt sich am besten wie folgt erklären. Sobald ein Anleger ein Margin-Konto eröffnet, um an den Devisenmärkten zu handeln, muss er einen Betrag einzahlen können. Er muss in der Lage sein, einen Betrag einzuzahlen, der sich nach dem Margenprozentsatz des Brokers richtet, der in der Regel zwischen einem und zwei Prozent liegt.

Bei Währungspaaren sind Margen ein Bereich des Devisenhandels, der notwendig ist, um eine hochprofitable Devisenhandelstransaktion zusammen mit einem breiten Hintergrundwissen über Margenhöhe und Calls zu gewährleisten. Diese können auch dazu beitragen, eine stabile Handelsstrategie zu entwickeln, mit der Verluste abgewendet und Gewinne erzielt werden können.

Margin Call

Da sich ein Anleger einen bestimmten Geldbetrag von einem Broker leiht, um Geschäfte und Investitionen zu tätigen, können Verluste oder der Preis von Wertpapieren einen Punkt erreichen, an dem er unter den erforderlichen Prozentsatz oder die erforderliche Nachschussmarge sinkt. An dieser Stelle kommt ein Margenausgleich ins Spiel. Eine Nachschussforderung erhält der Anleger von seinem Broker, wenn eine bestimmte Anzahl von Vermögenswerten oder Wertpapieren, die der Anleger mit dem geliehenen Nachschuss gekauft hat, an Wert verliert oder bis zu einem bestimmten Punkt sinkt. Der Prozentsatz, bis zu dem der Wert als gesunken gilt, wird in der Regel auf etwa 25 % festgelegt. Dies hängt jedoch stets hinsichtlich der Maklergebühr oder des Betrags ab, der für den Kauf der besagten Aktien oder Vermögenswerte verwendet wurde.

Wenn der Broker eine Nachschussforderung stellt, muss der Anleger eine weitere Einzahlung in der Höhe leisten, die für die Erhaltungsmarge erforderlich ist, d.h. den Mindestbetrag, der für ein Margin-Konto gefordert wird. Man kann sie auch als Unterhaltsbedarf bezeichnen, da es sich im Grunde um den Betrag handelt, der für die Aufrechterhaltung eines Kontos oder einer Anlage erforderlich ist.

Margin Buying

Beim Investieren bedeutet Margin Buying im Allgemeinen den Kauf eines Vermögenswerts oder einer Währung zu einem bestimmten Prozentsatz des ursprünglichen Werts des Vermögenswerts, wobei der Rest der Ausgaben oder Kosten vom Broker oder einem finanziellen Unternehmen, in der Regel einer Bank, übernommen wird. Makler bieten diese Option in der Regel mit einem Margin-Konto an.

Margin Level in Currency trading

One of the primary indicator or tools traders use nowadays is the margin level.

While a margin is the difference between a production cost to the selling price of a certain product or service, a margin level is the margin an investor holds in able to open available positions.

The most basic definition of the term is the percentage value based on the number of accessible usable margin compared to margin alone. In simpler terms, this is the correlation of the of equity to margin which is calculated in a certain way.

The calculation of the margin level usually requires dividing the equity with the used margin and multiplying it by a hundred. The calculated margin level then will be used to predict whether traders will be able to take new positions in the market. This equation usually helps the trader effectively figure out what percentage of their funds can be used to open new trades.

Trading with Margin Levels

In trading the foreign exchange markets, a trader or an investor must first understand margin and margin levels. Prior to getting familiar with currency trading, one must understand the concept of margin levels.

Using margin levels in currency trading can be best explained like this. Once an investor opens a margin account to trade in the foreign exchange markets. They must be able to deposit an amount depending on the brokerage’s margin percentage which usually ranges from one or two percent.

In currency pairs, margins are a part of currency trading which is necessary to ensure a highly profitable currency trading transaction along with a wide background in margin level and calls. These can also help create a stable trading strategy that can help avert losses and produce profits.

Margin Call

As an investor borrows a specific amount of money from a broker to open trades and investments, losses or the price of securities may come to a point where it slumps below the required percentage or maintenance margin. This is where a margin call comes in. A margin call will be received by the investor from their broker if a specific number of their assets or securities, which was bought by the investor using the borrowed margin, loses some value or decreases to a certain point. The percentage to which the value is considered decreased is usually set at around 25%. However, this always depends on the brokerage or the amount which was used to buy the said stocks or assets.

The margin call made by the broker will then require the investor to make another deposit in an amount that would be needed for the maintenance margin which is the minimum number needed in a margin account. It can also be called maintenance requirement since it is basically the amount needed to keep an account or an investment open.

Margin Buying

In investing, margin buying means generally buying an asset or currency at a price percentage of the specific asset’s original value and gets the rest of the expenses or costs from the brokerage or a financial firm which are usually banks. Brokerages usually offer this option with a margin account.